50 Jahre und 25 Jahre soziales Engagement für Hünfeld – Ein bemerkenswertes Jubiläum

Die Ablehnung des Antrags für eine Hundespielwiese in Hünfeld: Eine kritische Betrachtung

Ein beeindruckendes Jubiläum wurde in der SPD Hünfeld gefeiert, denn zwei engagierte Mitglieder standen im Mittelpunkt: Rudolf Köhl und Natascha Kossick.

Gemeinsam können sie auf 75 Jahre unermüdlichen Einsatz für soziale Belange zurückblicken.

Rudolf Köhl ist seit seinem Eintritt in die SPD im Jahr 1973 unermüdlich für Solidarität, Gerechtigkeit und Chancengleichheit aktiv. Über die letzten fünf Jahrzehnte hinweg hat er nicht nur eine bedeutende Funktion als Kassierer im Ortsverein Hünfeld inne, sondern sich auch in verschiedenen Ehrenämtern engagiert. Besonders hervorzuheben sind seine wichtige Rolle als Schatzmeister des Sportkreises Fulda/Hünfeld und seine Leitung der örtlichen Tafel. Sein unermüdliches Engagement für soziale Anliegen und sein leidenschaftlicher Einsatz für die Bedürfnisse der Menschen sind bemerkenswert und inspirierend für viele.

Natascha Kossick trat 1998 der SPD bei und kann somit auf 25 Jahre sozialdemokratisches Engagement zurückblicken. Schon von Kindesbeinen an war sie in einer sozialdemokratischen Familie verwurzelt, was ihren Einsatz für soziale Gerechtigkeit und gleiche Chancen von Frauen und Männern prägte. In der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) setzte sie sich leidenschaftlich für Themen wie Lohngerechtigkeit, die Bekämpfung der Altersarmut von Frauen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein. Auch in der Kommunalpolitik zeigt sie vollen Einsatz, indem sie seit 2,5 Jahren als Mitglied der SPD-Fraktion der Stadtverordnetenversammlung Hünfeld angehört. Hier bringt sie ihre freundliche und ruhige Art ein, die von einem klaren Blick für verschiedene Perspektiven begleitet wird, und gestaltet erfolgreich kommunalpolitische Entscheidungen mit.

Die SPD-Fraktion und der Ortsverein Hünfeld nehmen das Jubiläum von Natascha Kossick und Rudolf Köhl zum Anlass, um ihre außergewöhnliche Leistung und ihren vorbildlichen Einsatz für die sozialen Belange in der Stadt zu würdigen. Ihr Engagement ist ein Beispiel dafür, wie einzelne Menschen einen Unterschied machen können und die Gesellschaft positiv beeinflussen. Mögen ihre Taten und ihr Einsatz auch weiterhin dazu ermutigen, sich für eine gerechtere und solidarische Gesellschaft einzusetzen und das Wohl der Stadt Hünfeld immer im Blick zu behalten.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem bemerkenswerten Jubiläum!